News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Genf: Bentley verleiht Flaggschiff Mulsanne noch mehr Luxus

Bentley Mulsanne 2013

Mit dem Mulsanne stellt der britische Autobauer Bentley nicht nur eine waschechte Nobelkarosse auf die Räder, sondern ebenso sein Flaggschiff. Das glänzt zwar bereits mit puren Luxus, mehr geht aber immer...

Zum neuen Jahr bessern die Briten ihr Topmodell nach, wobei der VW-Ableger auf aktuelle Trends wie Kommunikation und Entertainment baut. Idee Nummer eins zeigt sich mit der neuen „Comfort Specification“, welche Entendaunen gefüllte Lederkissen, neue (Komfort)Kopfstützen inklusive verstellbaren Seitenwangen, ebenfalls neuen Fußstützen mit Teppich- und Lederbezug oder elektrische Fenstervorhänge umfasst.

Bentley Mulsanne 2013
Blicke unerwünscht: Elektrische Vorhänge schotten die Mulsanne-Passagiere dank neuer "Comfort Specification" ab (Bilder Bentley)

Als zweite Idee fahren die Edel-Briten die „Entertainment Specification“ auf, die mit zwei 8-Zoll-Bildschirmen in der Vordersitzen-Kopfstützen, 20-GB-Festplatte oder DVD-Player begeistert. Obendrein bietet die Entertainment Specification Bluetooth-Kopfhörer, WLAN-Router oder lederbezogene Picknicktische, welche gezielt für die iPad-Nutzung ausgelegt sind - etwa mit verstellbaren Tablet-Haltern oder der Möglichkeit zum Aufladen.

Zusätzlich stehen dem neuen Modelljahr drei neue Lackierungen und Ledertöne zur Wahl, neu ist außerdem die handgearbeitete und sechsteilige Mulsanne-Gepäckserie. Präsentiert wird der aufgefrischte Bentley Mulsanne übrigens auf den anstehenden Genfer Autosalon (7. bis 17. März).

Bentley Mulsanne 2013

Bentley Mulsanne 2013

Bentley Mulsanne 2013