News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Genf 2013: Toyota mit zwei Weltpremieren und neuen RAV4

Toyota Auris Touring Sports

Schon in gut fünf Wochen steht mit dem Autosalon im schweizerischen Genf das nächste große Highlight des Jahres 2013 an, mit dabei wenig überraschend Toyota. Der weltgrößte Hersteller hat prompt zwei Weltpremieren im Gepäck!

Tatsächlich scheint Toyota auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) auftrumpfen zu wollen, die erste Premiere feiern die Japaner mit dem FT-86 Open Concept, einer Cabrio-Studie des Kompaktsportlers Toyota GT 86. Eine Serie ist zwar noch nicht offiziell, Toyota allerdings redet von einer „möglichen Erweiterung der Baureihe“ - ein GT 86 Cabrio ist also durchaus wahrscheinlich.

Toyota FT-86 Open Concept
Oben der neue Kompakt-Kombi Auris Touring Sports, unten GT 86 als Cabrio-Studie FT-86 Open Concept (Bilder Toyota)

Die zweite Premiere feiert Toyota mit seinem Studie i-ROAD, einem „effizienten und agilen Zweisitzer für Innenstädte und Ballungsräume“. Statt Vollhybrid könnte der i-ROAD allein auf Elektroantrieb setzen, konkretes hat Toyota vor Genf allerdings nicht verraten wollen.

Bereits aus Paris bekannt ist der Toyota Auris Touring Sports, just in Genf zeigen die Asiaten die fertige Serienversion und verraten sämtliche Spezifikationen. Ebenfalls dabei in Genf ist der neue Toyota RAV4 vierter Generation, welcher erstmals auf der LA Auto Show Ende 2012 gezeigt wurde. Seine offizielle Pressekonferenz gibt Toyota bereits am 5. März um 13 Uhr (Stand 4.111).