News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Sondermodell: Peugeot 208 als Intuitive inklusive Park-Assist

Peugeot 208 Intuitive

Erst Anfang des aktuellen (und ausklingenden) Jahres brachte die Löwenmarke ihren neuen Kleinwagen auf den Markt, just legen die Franzosen bereits nach und bringen ein erstes Sondermodell, die Edition Intuitive...

Zum Januar 2012 rollte der 208 als Erbe von 206 und 207 ins Autohaus, die Tage startete Peugeot erst ein spezielles Herbstangebot, nun folgt der nächste Clou. Mit dem 208 Intuitive bietet die Löwenmarke ihren Kleinwagen mit einer Exklusiv-Ausstattung, als deren Technik-Extra der „Park Assist“ gilt.

Mit dem wird das Einparken im Peugeot 208 Intuitive zum Kinderspiel, zumal die „halbautomatische“ Idee im Kleinwagensegment - laut Peugeot - nahezu einzigartig ist. Aufbauend auf der Topausstattung Allure begeistert der Peugeot 208 Intuitive außerdem mit elektrischen Außenspiegeln, getönten Fond-Scheiben, statisches Kurvenlicht, Multifunktions-Lederlenkrad, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Licht- und Regensensor, Sportsitze, Freisprechanlage und LED-Paket.

Optisch zeigt sich das Sondermodell mit Leichtmetallfelgen in 16 Zoll und Bicolor-Design, auch die Sitzbezüge sind zweifarbig gehalten, nämlich schwarz-grau im Dreitürer und blau-schwarz im Fünftürer. Als Antrieb stehen dem Peugeot 208 Intuitive der Benziner 120 VTi mit 88 kW/120 PS oder der Diesel e-HDi FAP 115 miz 84 kW/115 PS und Start-Stopp-System (3,8 l/100 km) zur Wahl.

Die Preise (Bestellungen ab November) starten bei 17.700 Euro (Benziner) beziehungsweise bei 19.750 Euro (Diesel), den Preisvorteil beziffert Peugeot mit 750 Euro.

Foto Peugeot