News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Premiere 2013 Ford Mondeo: Mittelklasse in Paris präsentiert

Ford Mondeo 2013

Zum „Mondial de l’Automobile“ hat jeder Hersteller etwas Neues dabei, was einen Global Player wie Ford natürlich einschließt. Die Premiere des neuen Mondeo war daher (längst) kein Geheimnis mehr, ebenso wenig wie das Design.

Der US-Bruder Fusion feierte schließlich bereits Anfang 2012 auf der NAIAS in Detroit seine Premiere, 2013 kommt dieser auch hierzulande ins Autohaus, als Mondeo. Zum Sommer steht die Mittelklasse als Limousine, Fünftürer und Kombi (Turnier) im hiesigen Handel, gänzlich neu ist außerdem der Ecoboost-Benziner mit nur 1,0 Litern Hub, dafür aber 100 oder 125 PS, der bereits in Fiesta, Focus, B-Max oder C-Max für Antrieb sorgt.

Ebenfalls neu wird zudem eine Hybridversion, auch Allrad hält Einzug in den Ford Mondeo. Preislich soll das neue Modell auf dem Niveau der alten Generation starten, genaue Zahlen nannte Ford allerdings auch auf dem Pariser Autosalon noch nicht.

Limousine & Kombi: 2013 Mondeo in Paris via autozeitung

Pariser Premiere: Der neue 2013 Mondeo als Kombiversion

Pariser Premiere: Bilder zum neuen 2013 Ford Mondeo

Ford Mondeo 2013

Ford Mondeo 2013

Ford Mondeo 2013 Cockpit

Ford Mondeo 2013
Premiere: Der (US)Fusion wird zum (Europa)Mondeo (Fotos Ford)