News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Doswidanja: Video-Highlights der Moskau Motor Show 2012

Moskau Motor Show 2012

Bereits zum Sonntag endete die Motor Show in Moskau, und selbst wenn die Messe (noch) nicht die Größe anderer Welt-Shows hat, gab es doch etliche Premieren und neue Modelle - Zeit für die „Moskau-Highlights“ 2012.

Russland als Markt ist im Kommen, in Zukunft dürfte die Moskau Motor Show die gleiche Bedeutung wie IAA, Pariser Autosalon, Tokyo Motor Show oder NAIAS (Detroit) erfahren. Kein Wunder, das Mazda6 oder Opel Astra Limousine in Russland ihre Weltpremiere feiern, BMW wieder zeigt sich mit BMW i3 und BMW i8 alternativ-elektrisch.

Auf Elektro setzt auch Volkswagen mit seinem E-Bugster auf Basis des Beetle, Audi zeigt seinen gelifteten R8 inklusive neuem Topmodell R8 V10 plus. Skoda begeisterte mit einem Sondermodell des Yeti zu den Olympia-Winterspielen, Seat drängt gerade auf den Markt.


Die Highlights der Moskau Motor Show 2012 von MotorZeitung

Daneben lockten etliche weitere Premieren und Modelle, etwa der bereits von der IAA 2011 bekannte Kia GT. Ford zeigte einmal mehr seinen Evos Concept oder den neuen Focus ST sowie den legendären Mustang. Der japanische Hersteller Suzuki präsentierte den Russen Splash und Grand Vitara, Volkswagen seinen Scirocco, Chevrolet seinen Camaro...


Weitere Highlights in Moskau 2012 zeigt AutoreviewRU

...weiter ging es mit Infiniti, Mercedes SLS AMG, Bentley Mulsanne oder Porsche Cayenne. SsangYong stellte seinen Rexton ebenso wie Mitsubishi seinen Outlander in den Mittelpunkt einer sexy Dancing-Show, Fiat rockte gleich die ganze Automesse. Doswidanja Moskwa, bis zum nächsten Jahr.

Die wichtigsten Premieren der Moskau Motor Show 2012