News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Lada XRAY Concept: SUV-Studie für Moskau

Noch eine ganze Woche tobt im fernen Moskau die aktuelle Motor Show, wenig überraschend trumpfen vor allem einheimische Marken wie Lada groß auft. Tatsächlich zeigen die Russen gerade eine moderne und schicke SUV-Studie.

Lada XRAY Concept

Mit dem Lada XRAY wusste die Marke auf der Moskau Motor Show alle zu überraschen, zeigt das Concept Car doch einen herrlichen modernen Look - den man von den eher praxisorientierten Russen eigentlich weniger gewohnt ist.

Lada XRAY Concept

Modern & rund: Lada XRAY Concept

Der vorgestellte Dreitürer zeigt sich mit runden Formen, Gerüchte sehen in dem Lada XRAY bereits den inoffiziellen Erben des Geländewagens Lada Niva. Von der Linienführung wirkt der Entwurf von Ex-Volvo-Designer Steve Mattin wie eine Mischung aus Opel Ampera (Front), Dacia Duster sowie - wohl kaum zufällig - Volvo (Heck), weder altmodisch noch Lada-typisch kantig.

Angaben zur Technik machte Lada bisher keine, auch die Maße des Lada XRAY sind noch geheim. Innen zeigt sich der XRAY übrigens ebenfalls schick mit Holz und Leder, außen blinkt vieles in Chrom.

Bilder: Youtube/avtovazvideo