News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Japanische Mittelklasse: Neue Mazda6-Generation im Video

Madza6 2012

Angekündigt war die neue Mittelklasse vom Hersteller längst, just wurde der Japaner tatsächlich enthüllt. Nach den ersten Bildern zeigt Mazda seinen neuen „Sechsers“ nun auch in den ersten Videos und quasi einer Rundumschau.

Februar 2013 steht der neue Mazda6 bei den deutschen Händlern, die Werbetrommel rührt Mazda wenig überraschend schon jetzt. Das zweiminütige Video erklärt das neue KODO-Design, das bereits mit dem neuen Kompakt-SUV Mazda CX-5 Premiere feierte, die SKYACTIV-Technologien und das regenerative Bremsenergierückgewinnungssystem i-ELOOP.

Auf dem Pariser Autosalon Ende September folgt schließlich der Mazda6 Kombi, außerdem wird nach den ersten drei SKYACTIV-Benzinern ein zusätzlicher SKYACTIV-Diesel präsentiert. Neben dem Video erwartet den Leser ein zweites mit der Weltpremiere der Mazda6 Limousine direkt von der aktuellen Moskau Motor Show 2012 (bis 9. September).