News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Mazda6: Erste neue Mittelklasse rollt als Kombi aus Werk

Madza6 2012

Noch ist die neue Generation gar nicht offiziell - und vor allem live - vorgestellt, die Produktion des neuen Modells aber wurde bereits in Japan gestartet. Und der Erstling ist prompt ein „Sechser“-Kombi in rot, der nach Europa verschifft wird!

Tatsächlich: Noch ist der neue Mazda6 bisher weder offiziell präsentiert - geschieht erst auf der Moskau Motor Show (29. August bis 9. September) Ende des Monats - noch wurde die Kombiversion gezeigt. Ein solcher aber rollte nun als erstes Modell der neuen Generation im japanischen Mazda-Werk in Hofu vom Band; rot lackiert, europäisch und mit einem 2,0-Liter-Benziner versehen.

Madza6 Kombi 2012
Der erste ist ein Kombi: Der Mazda6 als Kombiversion (© Mazda)

Wo genau der erste Mazda6 (Kombi) in Europa hingeht, ist aktuell jedoch unbekannt. Nach dem neuen Kompakt-SUV Mazda CX-5 ist der „Sechser“ dafür das zweite Modell des japanischen Herstellers, welcher mit den neuen SKYACTIV-Motoren ausgerüstet wird, die (anfangs) 150 und 175 PS leisten. Außerdem ist der neue Mazda6 das erste Serienmodell des Autobauers, welcher mit dem innovativen i-ELOOP-System ausgestattet ist, welches Bremsenergie zurück gewinnt und in Kondensatoren (statt Akkus) speichert.

Nach Moskau wird der neue Mazda6 wohl Ende September auf dem Pariser Autosalon gezeigt, der Verkauf startet Ende 2012, in Japan heißt der Sechser „Atenza“.