News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Sondermodell zur Markteinführung: Hyundai i20 Intro Edition

Just die Tage startet ein (süd)koreanischer Hersteller hierzulande mit (s)einem neuen Modell durch, prompt bieten die Asiaten zur Feier ihren Flitzer als Sondermodell „Intro Edition“ an!

Nach seiner Vorstellung auf dem Pariser Autosalon kam der kleine i20 als Erbe des Getz bereits Anfang 2009 auf den Markt, just zum Juli 2012 erfuhr der Koreaner jedoch eine Modellpflege, jetzt rollt das neue Modell ins Autohaus. Das feiern die Asiaten mit einem Sondermodell, nämlich dem i20 „Intro Edition“, das immerhin 1.010 Euro Preisvorteil versprechen soll.

Hyundai i20 Intro Edition
Zum Marktstart: Sondermodell i20 Intro Edition (© Hyundai)

Ausgestattet mit einem 1,2-Liter-Benziner (63 kW/86 PS) ist die Intro Edition auf 1.000 Sondermodelle begrenzt, als Drei- wie ebenso Fünftürer und in zehn Farbtönen zu ordern. Die Serienausstattung wird im Sondermodell um Klimaanlage, Funkfernbedienung (Zentralverriegelung), elektrische sowie beheizbare Außenspiegel in Wagenfarbe, Lenkradfernbedienung, Leseleuchten (vorn) oder getönte Scheiben ergänzt.

In Serie bietet der neue Hyundai i20 außerdem sechs Airbags, ESP oder Isofix-Kindersitzhalterungen (außen hinten), der kleine Benziner schluckt laut Hersteller nur 4,9 Liter Super auf 100 Kilometer kombiniert (CO2: 114 g/km). Die Startpreise für das Serienmodell nennt Hyundai mit 11.990 Euro für den Dreitürer sowie 12.690 Euro für den Fünftürer, Konkurrenz findet der Koreaner wie gehabt in Chevrolet Aveo, Citroen C3, Dacia Sandero, Mazda2 oder Opel Corsa.