News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Sondermodell: Fiat-Pickup Strada als Edition Lumberjack

Pick-ups sind in Deutschland und Europa - anders als in den Staaten - alles andere als ein Renner, Sondermodelle vielleicht daher eine gute Idee. Just kommt eines aus Italien...

Fiat Strada Lumberjack

Tatsächlich bringt Fiat Professional seinen Strada als Edition Lumberjack auf den Markt, dass neben seinem „rustikalem Outdoor-Look“ einen Kundenvorteil von 200 Euro verspricht. Wahlweise mit (langer) Einzel- oder aber Doppelkabine ist der Strada Lumberjack zusammen mit der gleichnamigen italienischen Outdoor-Marke Lumberjack entstanden, optisch zeigt das Sondermodell breitere Kotflügel, einen vorderen Rammschutz, Leichtmetallfelgen in 15 Zoll oder seitliche Trittstufen.

Als exklusiv gilt die Metalliclackierung in „Lumberjack Rot“, parallel finden sich Lumberjack-Logos auf Fußmatten und ein Lumberjack-Dekor für die Karosserie wieder. Serienmäßig ist eine elektronische Differentialsperre eingebaut, welche dem Fiat Strada Lumberjack auch abseits befestigter Straßen eine gute Figur garantiert. Als Antrieb steht allein ein 1,3-Liter-Turbodiesel zur Option, der bei 95 PS (70 kW) eine Spitze von 165 km/h bei 5,2 Liter auf 100 Kilometer bietet.

Fiat Strada Lumberjack
Pick-up als Sondermodell: Fiat Strada Lumberjack (© Fiat)

Inbegriffen sind demKonkurrenten für VW Amarok, Toyota Hilux, Ford Ranger oder Mitsubishi L200 übrigens Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Teilledersitze, Lederlenkrad, elektrische Außenspiegel und Fensterheber, ABS, Servolenkung, Klimaanlage, Heckfenster mit Schiebeöffnung, Zentralverriegelung oder Multifunktionsdisplay. Die Preise starten bei 18.120 Euro (netto) für die Einzelkabine (Zweitürer) oder 18.620 Euro für die Doppelkabine (Zweitürer mit zusätzlicher zweite Sitzbank). Die Nutzlast beträgt je Modell 590 (Einzelkabine) oder 550 Kilo (Doppelkabine), die Ladefläche bietet 1.078 mm in der Länge und 1.350 mm in der Breite.