News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Citroen: Kleinwagen C3 ab sofort als Sondermodell Red Block

Sondermodelle und besondere Editionen sind nichts neues in der Autobranche, just probiert sich ein französischer Hersteller an der Idee und bringt seinen Kleinwagen als „Red Block“ ins Autohaus!

Citroen C3 Red Block

Citroen spendiert seinem kleinen C3 kurzerhand die Sonderedition „Red Block“, welche recht sportlich daher kommt und ab sofort zu ordern ist. Als Besonderheiten des C3 Red Block nennt der Hersteller die dynamischeren Fahrwerkseinstellungen, welche um rund 50 Prozent härter sind, außerdem wurde die Seitenneigung um knapp 25 Prozent reduziert und die Servolenkung optimiert.

Schließlich wurde der C3 Red Block um 25 Millimeter tiefergelegt, als Kombination zur Straße dienen dem kleinen Sportler schwarze glanzgedrehte Leichtmetallfelgen in 17 Zoll. Auch das Interieur des Citroen C3 Red Block wurde aufgewertet, neu sind das Armaturenbrett im schwarz glänzenden Dekor, Pedalerie und Fußstütze aus Alu-Applikationen oder die neben dem serienmäßigen Lederlenkrad optionalen roten Sportledersitze.

Citroen C3 Red Block

Zur Serie des C3-Sondermodells zwischen Citroen C1 und Citroen C4 gehören Klimaautomatik, Einparkhilfe hinten, USB-Anschluss und Bluetooth-Freisprecheinrichtung; gegen Aufpreis sind Hifi-System samt Subwoofer und zusätzlichen Lautsprechern oder das Navigationssystem e-MyWay zu ordern. Lackiert wird das Sondermodell in Polar-Weiß, Shark-Grau, Aluminium-Grau oder Perla-Nera-Schwarz, als Motor dient dem C3 Red Block der Benziner VTi 120 mit 88 kW/120 PS oder der Diesel e-HDi 110 mit 82 kW/112 PS, jeweils kombiniert mit manuellem Schaltgetriebe. Die Preise starten bei 17.990,- Euro für den Benziner respektive 19.790,- Euro für den Diesel.