News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Die Hüllen fallen: Premierenrekord auf der AMI 2012 (VIDEO)

Zum Freitag hat die Auto Mobil in Leipzig eröffnet, seit Samstag kann auch „Otto Normal“ die Messe besuchen. Schon jetzt steht fest: 2012 feiert die Messe einen neuen Premierenrekord...

Porsche Cayenne GTS
2012: Porsche enthüllt die GTS-Version des Cayenne (© Porsche)

Ganze 80 Premieren (Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren) finden sich auf der 2012 AMI, die noch bis zum 10. Juni bestaunt werden können. Laut AMI jedenfalls sind die Hüllen gefallen, egal ob beim Porsche Cayenne GTS oder anderen Modellen. Allein Volkswagen feierte vier Premieren, nämlich den neuen VW CC als R-Line, den Scirocco GTS, den Beetle als Sondermodell Fender Edition sowie den CrossPolo Urban White auf Basis eben des VW Polo.

BMW 3er Touring
Bayern-Premiere I: Der neue 3er Touring aus München (© BMW)

BMW enthüllte zwei Weltpremieren, den neuen Kombi BMW 3er Touring und den BMW 1er Dreitürer. Auch Audi hat neues dabei, seinen SUV Q5 und den sogar gleich zweierlei, einmal „normal“, ein zweites Mal als alternativen Hybrid. Außerdem feiern die Bayern die Deutschlandpremieren vom neuen Audi A3, Audi A1 Sportback oder Audi RS4 Avant, dazu zwei Showcars auf Basis des Audi Q3 sowie den Rennwagen Audi A5 DTM. Bei den Zweirädern gab es ebenfalls Neuheiten, Honda beispielsweise zeigte seine CBR 600F als besondere Bradl-Edition.

Audi A5
SUV-Neuheit: Audi feiert die Premiere vom neuen Q5 (© Audi)

Neben weiteren Premieren und Modellen beispielsweise von BMW-Edel-Ableger Rolls Royce bietet die AMI Leipzig Spaß für die ganze Familie, ein Offroad-Parcours lockt ebenfalls wie eine „Fahrschule“ für die Kleinsten und natürlich Probefahrten in aktuellen Modellen - bis zu 20.000 absolvierte Testfahrten werden bis zum Messe-Ende erwartet...