News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Opel-Geheimnis: Junior-Kleinstwagen soll Adam heissen

Bisher war der Name eines der großen Geheimnisse, mit welchen der Rüsselsheimer Hersteller quasi vorab Werbung für seinen Kleinstwagen machte - nun aber ist das Geheimnis gelüftet!

Zumindest wenn es nach der „Auto Bild“ geht, die den Namen des künftigen Opel-Zwerges bereits zu wissen glaubt. Heißen soll der Kleinstwagen „Adam“, was allerdings weniger biblisch als vielmehr historisch gemeint ist und an Firmengründer Adam Opel (1837 bis 1895) erinnern soll.

Opel Trixx
Genf 2004: Studie Trixx als Junior-Vorschau (© GM Company)

Am 8. Mai will Opel der Zeitschrift zufolge den Namen offiziell bekanntgeben, erste Details des bisher Junior genannten Modells besagen einen 3,70 Meter langen Viersitzer und Dreitürer, der vor allem dem neuen Trio VW Up, Seat Mii und Skoda Citigo Konkurrenz oder dem Fiat 500 Konkurrenz machen soll. Ins Autohaus soll der Opel Adam schließlich Anfang 2013 rollen...