News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Auf in den Sommer-Urlaub: Die neuen MINI-Campingmodelle

Die ersten warmen Tage durften die Deutschen bereits genießen, nicht mehr lange, und es ist Sommer. Eben dann lockt der Urlaub, beispielsweise mit Camping - und neuen Mini-Modellen!

MINI Camping

Der britische BMW-Anleger MINI hat gerade seine neuen „Camping-Kreationen“ für den Sommerurlaub 2012 präsentiert, mit welchen MINI künftig als Camping-Ausrüster gelten will. Ohne scheinen die MINI-Ideen nicht, wenn auch nicht unbedingt groß, so doch praktisch, stylisch und schick.

MINI Camping

Idee Nummer eins ist ein (MINI)Wohnwagen für zwei, das Caravan-Modell „Cowley“. Neben zwei Schlafplätzen bietet der trendige MINI-Camper Gaskocher, Wassertank inklusive Pumpe und Spülgelegenheit oder via Solar eine alternative Energieerzeugung für die bordeigenen Akkus sowie den 230-Volt-Anschluss für Kühlschrank, TV/DVD und HiFi. Der Trailer ist übrigens gerade mal zwölf Zentimeter breiter als ein Clubman und wiegt runde 300 Kilo.

MINI Camping

Camping-Idee Nummer zwei ist der John Cooper Works mit dem Roof-Top-Zelt „Swindon“, das ebenfalls Platz für zwei Personen bietet und auf die Modelle Mini One, Mini Clubman oder Mini Countryman montierbar ist. Fix ist das Zelt nach oben geklappt und lädt zum Schlafen ein, egal wo. Vorteil des Roof-Zeltes: Dank der Höhe ist der Camper nachts vor so manchen Tier deutschen Raubtier sicher.

MINI Camping