News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Motor-Klassik: Fiat 500 als „Klassiker der Zukunft“ ausgezeichnet

Einmal mehr hatten die Leser des Fachmagazin „Motor-Klassik“ die berühmte Qual der Wahl, der „Klassiker der Zukunft“ 2012 wurde gekürt. Nicht zum ersten Mal geht der Preis nach Italien!

Genauer an den kleinen 500 von Fiat, der 2007 in neuer Generation und im Retro-Style des 1957er Modells auf den Markt kam. Seit Markteinführung quasi Dauergast bei Preisverleihungen jeder Art ist der kleine Italiener erneut zum „Klassiker der Zukunft“ gewählt wurden, den 29,1 Prozent der rund 13.000 Motor-Klassik-Leser mit deutlichen Vorsprung in der Kleinwagen-Kategorie zum Sieger kürten.

Überzeugen konnte der Fiat 500, der als Limousine wie ebenso Cabrio angeboten wird, durch „innovative Technik und pfiffige Detaillösungen“. Überreicht wurde die Auszeichnung an Claus Witzeck (Presseleiter Fiat Germany) auf Schoß Dyck bei Düsseldorf.

Fiat 500
Klassiker der Zukunft: Fiat 500 aktuell und Fiat 500 von 1957 (© Fiat)