News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Neues Jahr, neuer Jeep: Wrangler als Sondermodell Arctic

„Neues Jahr, neues Glück“ lautet ein Sprichwort. Zugegeben: Das Jahr 2012 ist bereits fast zu einem Drittel schon wieder vorbei, so manches neue Modell kommt aber gerade auf den Markt!

Jeep Wrangler Artic

Mancher Hersteller wiederum beschränkt sich auf ein Sondermodell, was immer eine gute Idee erscheint und der nun auch die US-Offroaderschmiede Jeep folgt. Die Neo-Tochter von Fiat (dank der Fusion mit Chrysler) bringt tatsächlich ihren bekannten Wrangler als Sondermodell „Arctic“ auf den Markt, was neben den Zweitürer auch den Viertürer Wrangler Unlimited einschließt.

Jeep Wrangler Artic

Auf gerade mal 300 Modelle limitiert baut die Sonderedition Wrangler Arctic auf der Ausstattung „Sahara“ auf, als Antrieb stehen sowohl der V6-Benziner mit 284 PS (209 kW) aus 3,6 Litern wie ebenso der 2,8-Liter-Diesel mit 200 PS (147 kW) zur Wahl. Als Zugabe bieten die Sondermodelle ein Dual-Top, das ein Hardtop in Wagenfarbe und ein schwarzes Softtop umfasst; das Navi „uconnect“ inklusive Telefon-Freisprecheinrichtung; Multifunktionslenkrad mit Lederbezug, weißen Einsätzen und orange-roten Ziernähten; weiße Lüftungsdüsen und Haltegriffe, Mopar-Fußmatten oder Arctic-Schriftzüge.

Jeep Wrangler Artic

Als Lackierungen bietet der Jeep Wrangler Arctic die zwei Ideen „Winter Chill Metallic“ oder „Bright White“, Motorhaube und Kotflügel zieren „Yeti-Fußabdrücke“. Der Yeti taucht ebenfalls in der Infobroschüre zum Wrangler Arctic auf, Jeep gibt Tipps, wie man sich bei einer Begegnung mit dem scheuen Himalaya-Bewohner verhalten sollte...

Jeep Wrangler Artic

Interessant dürften letzten Endes die Preise des Jeep Wrangler Arctic sein, wo Benziner und Diesel jeweils gleich viel kosten: als Zweitürer 38.975 Euro, als Viertürer 42.175 Euro.

Jeep Wrangler Artic
Nur 300 Stück: Jeep Wrangler als Sonderedition Arctic (© Jeep)