News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Genf 2012: Jeep mit zwei Studien und Wrangler-Sondermodell

Schon in gut zwei Wochen öffnet der Autosalon in der Schweiz seine dem Autofan heiligen Pforten, Neuheiten sind mittlerweile aus aller Wert versprochen - beispielsweise aus den USA!

Jeep in Genf 2012

US-Autobauer Jeep, mittlerweile zum Verbund rund um Fiat gehörend, hat gleich zwei Studien und Concept Cars im Gepäck, außerdem ein Sondermodell. Europapremiere feiert der Jeep Grand Cherokee „Styling Concept“, der einen sportlichen Look mit (Diesel)Power vereint. Der V6-Turbodiesel 3.0 CRD ist neuerdings mit der Multijet-II-Direkteinspritzung von Fiat versehen und wird mit 241 PS (177 kW) oder 190 PS (140 kW) angeboten.

Zweite Studie ist ein ganz in schwarz gehaltenes Sport Utility Vehicle, das auf dem Jeep Compass aufbaut. Unter der SUV-typischen hohen Haube findet sich der Turbodiesel 2.2 CRD mit 163 PS (120 kW) und 320 Nm Drehmoment, eingebaut ist zudem der automatische Allradantrieb Freedom Drive I.

Ebenfalls zum ersten Mal in Europa live zu sehen ist schließlich das Sondermodell Jeep Wrangler „Mountain“ inklusive der neuen Lackierung „Gecko“-Grün. Optisch noch mehr auf Offroader getrimmt wird der „Mountain“ zum zweiten Quartal als Zwei- und Viertürer Wrangler Unlimited im europäischen Handel stehen, als Motoren stehen die bekannten Optionen parat, der 2,8-Liter-Turbodiesel und der V6-Pentastar-Benziner mit 3,6 Litern Hub.

Jeep in Genf 2012
Genfer Autosalon: US-Hersteller Jeep hat einiges im Gepäck (© Jeep)