News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Genf 2012: Mitsubishi präsentiert sein neues Gesicht

Das neue Jahr ist fast schon wieder einen Monat alt, nach der Motor Show in Detroit ist das nächste große (Messe)Highlight in der Schweiz zu finden - einmal mehr mit vielen Neuheiten!

Nach der NAIAS in Detroit folgt zum 08. bis 18 März 2012 jedenfalls der Genfer Autosalon, wo Mitsubishi sein neues „Gesicht“ zeigen will. Tatsächlich haben die Japaner ein „neues globales Modell“ angekündigt, das in Europa seine Weltpremiere feiern wird und das gleichzeitig die neue Designsprache des Autohersteller präsentiert.

„Innovativ“ und mit „hochwertiger Technologie“ unter dem Blech rollt das neue Modell sogar schon in 2012 in die Autohäuser, außerdem soll das Fahrzeug „grün“ und „umweltfreundlich“ sind. Selbst auf Erfahrungen mit dem Stromer Mitsubishi i-MiEV - baugleich mit Peugeot iOn und Citroen C-Zero - haben die Japaner zurück gegriffen, die für künftige Plug-in-Hybrid-Modelle durchaus von Wert sein dürften.

Die Designsprache wird schließlich auf andere Modelle des Autoherstellers übertragen, egal ob Limousine wie Mitsubishi Lancer oder Crossover und SUVs wie Mitsubishi ASX und Mitsubishi Pajero...

Mitsubishi in Genf 2012
Enthüllung in Genf: Mitsubishi feiert Weltpremiere (© Mitsubishi)