News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Mercedes-Benz: Bremer Werk baut sechsmillionsten Neuwagen

Rekorde sind immer eine schöne Sache, nun hat einmal mehr Mercedes Grund zur Freude. Im Mercedes-Werk Bremen nämlich rollte just das sechsmillionste Modell vom Produktionsband!

Seit 1978 ist das Mercedes-Werk Bremen munter am Produzieren, das erste hier gebaute Modell war ein E-Klasse T-Modell. Nach 33 Jahren knacken die Bremer die 6-Millionen-Marke, das Jubiläumsmodell dieses Mal eine GLK-Klasse in schneeweiß, die an eine Bremer Fahrschule geht.

Die Übergabe des Jubiläumsmodells erfolgte direkt in der Montagehalle durch den Werksleiter Andreas Kellermann: „Sechs Millionen Mercedes-Benz Pkw ,Made in Bremen‘: Mit diesem Produktionsjubiläum haben wir einen wichtigen Meilenstein erreicht. Mein Dank geht an die Bremer Mannschaft, die Tag für Tag Höchstleistung erbringt und jedes Auto mit so viel Leidenschaft baut, als wäre es ihr eigenes.“

In Bremen gilt das Mercedes-Werk mit aktuell rund 12.700 Mitarbeitern als größter privater Arbeitgeber, allein in 2011 wurden 350 neue (unbefristete) Jobs geschaffen. Momentan werden in Bremen achte Modelle gebaut, die C-Klasse als Limousine, Kombi und neuerdings Coupé, die E-Klasse als Cabriolet und Coupé, der GLK und die Roadster SLK-Klasse und SL-Klasse. 2010 rollten über 257.000 Neuwagen vom Band, 2011 wurde Bremen von J.D. Power als bestes (Pkw)Produktionswerk in Europa ausgezeichnet.

Mercedes Werk Bremen feiert Jubiäum
Sechs Millionen: Mercedes GLK-Klasse wird zum Jubiläumsmodell (© Mercedes)