News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

2014: BMW plant neues Crossover-Coupé X4

Mit seinen X-Modellen ist der Münchner Hersteller bereits vierfach im Trend-Segment der Sport Utility Vehicles vertreten, für 2014 allerdings ist Modell Nummer fünf geplant - der BMW X4!

Erste Bilder des kommenden BMW X4 kursieren bereits im Netz und zeigen ein recht hochgelegtes Coupé, das deutlich schnittiger ausschaut als der BMW X6, mit welchen der Hersteller große Erfolge feiert.

Ersten Informationen zufolge kommt die Basis des neuen X4 vom BMW X3, die Länge wird mit rund 4,65 Meter angegeben. Auch zu den Motoren gibt es schon erste Infos, sollen die Aggregate doch zwischen 184 und 306 PS Leistung bieten. Allrad und Start-Stopp-Automatik sind schließlich ebenso geplant wie Head-up-Display oder Sprachsteuerung. Angeblich ist sogar eine Hybridversion möglich, die es beim BMW 7er und BMW X6 längst gibt und auch in den Modellen des BMW 3er und BMW 5er kommen soll.

Wegen der Coupé-Form wird allerdings der Kofferraum des X4 deutlich kleiner ausfallen als der des X3, von rund 500 Litern ist derzeit die Rede. Kosten wird der neue Crossover unterhalb des BMW X5 schätzungsweise um die 50.000 Euro...

BMW X6 Hybrid
Bald mit kleinen Crossover-Bruder: BMW X6 mit Hybridtechnik (© BMW)