News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

IAA 2011: Die schönsten Studien der Internationalen Automobil Ausstellung

Heute neigt sich die aktuelle und mittlerweile 64. Internationale Automobil Ausstellung ihrem Ende entgegen, Zeit für einen ersten kleinen Rückblick - interessante Studien jetzt im Video!

Die Kollegen von „auto motor und sport“ haben kurzerhand einige Studien und Konzepte der diesjährigen IAA unter die Lupe genommen, angefangen bei den Land Rover Studien DC 100 und DC 100 Sport. Diese Studien könnten in naher Zukunft durchaus den neuen Defender stellen...

Jaguar hat seinen Hybrid-Sportler C-X16 nach Frankfurt gebracht, der als rassiges Coupé schon recht seriennah sein soll und als Hommage an den 50. Geburtstag des legendären Jaguar E-Type gilt. Audi überraschte mit der Zweisitzer-Studie urban concept, die als moderner Cityflitzer mit emissionslosen Elektroantrieb dahin stromert.

Citroen gedachte mit der Studie Tubik an den legendären Citroen Typ H von 1947, die rollende Zigarre ist als Van und noch mehr Party- und Lounge-Mobil gedacht sowie mit Hybridantrieb und Flügeltüren ausgestattet. Der Ford Evos Concept braucht wohl kaum noch erklärt zu werden, leider wird das gelungene Sport-Coupé mit Plug-in-Hybrid definitiv nicht in Serie gehen.

Auch interessant erscheint das BMW i8 Concept, welches 2013 den Sportwagen der Zukunft stellen wird und dank Hybridantrieb den Durst eines Kleinwagens zeigen soll. Auf der Vorderachse sitzt ein E-Motor, auf der Hinterachse ein Dreizylinder-Turbo, den Verbrauch gibt BMW mit weniger als drei Liter an...


IAA 2011: Von Land Rover über Ford Evos bis hin zum Sportler BMW i8