News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

IAA 2011: Briten präsentieren stärksten Lotus aller Zeiten

Die britische Sportwagenmarke Lotus Cars ist sicherlich alles andere als unbekannt, nun haben die Engländer auf der aktuellen IAA 2011 das stärkste Modelle ihrer Geschichte präsentiert.

Kurzum haben die Briten den Lotus Evora GTE enthüllt, der eigentlich als streng limitierte Sonderedition gedacht war. Aus den zuerst geplanten 25 Modellen - nur für Asien - scheinen aber deutlich mehr zu werden, allein aus China sind bereits 114 Kaufwünsche eingegangen.

Nun kommt die Power-Flunder von der britischen Insel auch in den USA und in Europa auf den Markt, wobei unter der Haube des Lotus GTE ein Motor mit 444 PS (mindestens) lauert. Aufgelegt wurde der Lotus Evora GTE zur Feier der Rückkehr zu den 24 Stunden von Le Mans 2011, an welchen der Hersteller erstmals seit 13 Jahren wieder teilnahm.

Dank Karbon hat der Lotus Evora GTE gegenüber dem normalen Evora zudem um 105 Kilo abgespeckt und kommt nur noch auf 1.380 Kilogramm. Preis: unbekannt...

Neben dem Lotus GTE hat Lotus außerdem den neuen Lotus Exige S mit 350 PS und den Lotus Elise S.


Stärkster Lotus aller Zeiten: Briten präsentieren Evora GTE

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.