News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Premium-SUV: Bentley plant Zwölfzylinder-Diesel

Neu ist die Idee eines Sport Utility Vehicles der Premiumklasse mit Bentley-Logo nicht, nun haben die Engländer weitere Details verraten. Kurzum greift Bentley auf Bewährtes zurück.

Denn der 2014 auf den Markt kommende Luxus SUV wird laut „Autocar“ auf Technik der Konzernschwester Audi zurück greifen, genauer auf die neue Generation des Audi Q7. Eben von jenem wird wohl auch der Diesel in V12-Bauweise adaptiert, der 500 PS (386 kW) leistet - und bei Audi eher als Ladenhüter gilt. Ebenfalls in Planung ist zudem wohl ein W12-Benziner mit mindestens 600 PS...

Letzten Endes soll der Luxus-SUV von Bentley nicht nur Premium-Konkurrenten wie den Range Rover oder Porsche Cayenne Paroli bieten, sondern diese sogar überflügeln. Billig wird der Allrader selbstredend nicht, erste Gerüchte besagen einen Preis über 200.000 Euro.

Bentley Continental GT
2014 mit SUV-Bruder: Bentley Continental GT (© Bentley)