News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Porsche: Laut J.D. Power erneut attraktivste Marke in USA

Kundenzufriedenheit und Beliebtheit beim Publikum ist für einen Autobauer das A und O, und zumindest ein Stuttgarter Sportwagenhersteller muss sich in den USA keine Sorgen machen!

Porsche nämlich gilt einmal mehr als beliebteste und attraktivste Marke für den US-Käufer, fand jedenfalls die aktuelle APEAL-Studie (Automotive Performance, Execution and Layout Study) vom Marktforscher J.D. Power and Associates heraus.

Tatsächlich ist der Hersteller aus Schwaben bereits zum sieben Mal - und in Folge - zur attraktivsten Marke in den Staaten gewählt wurden. Auch bei den Modellen des deutschen Premiumautobauers haben die US-Kunden ihre klaren Favoriten: Porsche Cayenne ist das Top-Modell im Segment der Sport Utility Vehicles, der Porsche 911 hingegen siegt bei den Sportwagen.

Aus zehn Kategorien wie Fahrdynamik, Design, Alltagstauglichkeit oder Komfort wählten 73.000 Neuwagenkäufer ihre Sieger, zur Wahl standen ganze 234 Automodelle, die zwischen November 2010 und Februar 2011 gekauft wurden. Für Porsche dürfte der (erneute) Sieg jedenfalls bares Geld wert sein, traditionell gilt der Nordamerika-Markt als wichtigster Markt für die Stuttgarter überhaupt...

Porsche Cayenne
Beliebtestes US-Modell: Der SUV Porsche Cayenne (© Porsche)

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

Benutzeranmeldung

Werbung

Girokonto für null Euro

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 11 Gäste online.

Benutzer online

  • menace