News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Peugeot: Kleine Modellpflege für SUV 4007

SUVs sind vor allem in Deutschland groß im Trend, kaum ein Autobauer ist ohne entsprechendes Angebot. Die Löwenmarke aus Frankreich hat nun ihren SUV modellgepflegt!

Kurzum wertet Peugeot seinen SUV 4007 auf, wobei das Hauptaugenmerk auf optimierten Motor mit weniger Durst und Emission ausgelegt war. Tatsächlich haben die Löwen ihren Euro-5-Motor noch einmal überarbeitet und nebenbei die Ausstattung ihres Sport Utility Vehicle zum neuen Modelljahr 2012 aufgepeppt.

Die größte Änderung zeigt jedenfalls der Dieselmotor, ab sofort schluckt der 2.2 HDi FAP 155 mit 156 PS (115 kW) und 6-Gang-Schaltgetriebe nur noch 6,7 Liter auf 100 Kilometer, der CO2-Ausstoss sinkt um immerhin zehn Gramm auf 175 g/km. Auch mit 6-Gang-DCS (Doppelkupplungsgetriebe „Dual Clutch System) sinkt der Verbrauch des 4007 auf 7,2 Liter (CO2: 189 g/km).

Die Basisversion wird im Zuge des kleinen Modellpflege ebenfalls aufgewertet, trotzdem startet der Peugeot 4007 unverändert bei 34.450 Euro. Neu sind - wie künftig bei allen Peugeot-Modellen - die Ausstattungen Access, Active und Allure, welche die alten Versionen Sport und Platinum ersetzen und ab sofort Bluetooth oder USB-Box in Serie bieten, außerdem eine akustische Einparkhilfe in der Ausstattung Active.

Peugeot 4007
Zum Modelljahr 2012 überarbeitet: Der Peugeot 4007 (© Peugeot)