News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Audi: Vorstellung vom S6 Avant in Genf 2012

Just wurde gerade erst der neue „6er“ Kombi mit vier Ringen präsentiert, prompt dreht sich alles schon um die künftige - und sportliche - S-Version. Die soll in Genf 2012 zu sehen sein!

Selbstredend geht es um den Audi S6 Avant, der Sportversion des „normalen“ Kombis Audi A6 Avant. Laut der „Auto Bild“ jedenfalls wird der Sport-Kombi aus Ingolstadt im März 2012 auf dem Genfer Autosalon debütieren, selbst Daten zum Antrieb will die Zeitschrift bereits erfahren haben.

Angeblich baut der kommende S6 Avant auf einen Achtzylinder mit Doppelturbo, den der Premiumhersteller zusammen mit Konzernschwester Bentley erarbeitet hat. Satte 420 PS soll der Achtzylinder leisten, trotzdem 30 Prozent Kraftstoff sparen...