News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Porsche: Cayenne-Absatz in Nordamerika verdoppelt

Einmal mehr ist ein Monat vorbei, schon melden die ersten Autohersteller ihre Absatzzahlen. Gute Ergebnisse zeigt Porsche, allein in Nordamerika konnten die Abätze verdoppelt werden!

Der SUV Porsche Cayenne ist einmal mehr das Zugpeferd der Stuttgarter und wurde in den USA in einer Stückzahl von 1.009 Modellen verkauft - mehr als doppelt so viele wie noch im Juni 2010. Insgesamt konnten die Schwaben ihren Absatz auf dem wichtigen US-Markt deutlich steigern, 2.546 verkaufte Porsche-Modelle entsprechen einem Plus von 18,9 Prozent gegenüber im Vorjahresmonat.

Neben den Cayenne war auch der Porsche 911 gut dabei, 596 verkaufte Neuwagen bedeuten immerhin 9,6 Prozent Plus. Porsche Boxster und Porsche Cayman wieder kommen mit 332 verkauften Modellen hingegen auf ein Minus von 8,3 Prozent, die Oberklasse Panamera sogar auf 17,6 Prozent Minus (609 verkaufte Modelle). Allerdings wurde anno Juni 2010 der Porsche Panamera V6 eingeführt, was die guten Verkaufszahlen vor einem Jahr - und das aktuelle Minus - erklärt...