News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Kompaktwagen mit Stern: Concept A-Class in Rastatt

In China feierte die Studie „Concept A-Class“ ihre Weltpremiere, nun zeigt der Hersteller sein neues Kompaktmodell in der Heimat, genauer in Rastatt in Baden-Württemberg!

Bis zum 24. Juni steht die Studie der neuen A-Klasse tatsächlich im Mercedes-Benz Kundencenter in Rastatt, wobei die Studie allein optisch auffällt und zu begeistern weiß. Lange Motorhaube, flache Linienführung, ebenso flache Scheiben, durch und durch erscheint die Kompakt-Studie sportlich wie dynamisch.

Auch die Technik der neuen Mercedes A-Klasse scheint gereift, der Vierzylinder-Benziner unter der Haube ist komplett neu entwickelt, der „Collision Prevention Assist“ minimiert Auffahrunfälle und sorgt für aktive Sicherheit. 2012 soll die neue Mercedes A-Klasse schließlich auf den Markt kommen.

Gebaut wird die neue Generation der schwäbischen Kompaktmodelle ebenfalls in Rastatt, schon im Herbst 2011 startet die Produktion - den Anfang macht die neue B-Klasse. Insgesamt wird das Mercedes-Werk in Rastatt drei Modelle bauen...

Concept A-Class
Von der Studie in die Serie? Das Concept A-Class (© Daimler)