News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Citroen DS4: Noch nicht zu haben, aber mehrfach ausgezeichnet

Noch ist das neueste Modell der DS-Reihe nicht auf dem Markt, schon häufen sich für den Edel-Kompakten die Preise und Auszeichnungen - just gab es den Autobild Design Award 2011!

Die Rede ist vom spritzigen Citroen DS4, der just Ende Mai ins Autohaus kommt. Nun kürten die Leser der bekannten „Autobild“ den kompakten Edel-Franzosen zum Sieger und somit schönsten Auto in der Kategorie „Klein- und Kompaktwagen“, ganze 33,2 Prozent der Autobild-Leser sind jedenfalls kein schlechtes Ergebnis. Hinter Mercedes SLK und BMW 6er Coupé/Cabrio erzielte der neue Citroen DS4 außerdem den dritten Gesamtrang.

Parallel konnte der DS4 vor kurzem auch den Plus X Award einheimsen, dieses Mal in der Kategorie Design. Schon im Januar wählten 60.000 Internetuser den Citroen DS4 zum „Schönsten Auto des Jahres“, eine Jury zeichnete den Kompakten zusätzlich wegen des „Schönsten Innenraum“ aus...

Zu haben ist der Citroen DS4 als Basismodell VTi 120 Chic übrigens ab 20.700 Euro, womit die Edel-Version des normalen Citroen C4 (ab 15.990 Euro) knapp 5.000 Euro mehr kostet. Die Topmodelle Citroen DS4 THP 200 SportChic (Benziner) und HDi 165 SportChic (Diesel) kosten jeweils sogar 28.400 Euro.

Citroen DS4
Ende Mai im Autohaus: Der Citroen DS4 ab 20.700 Euro (© Citroen)