News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

„Auto Bild“ kürt die schönsten Autos 2011

Einmal mehr hat die „Auto Bild“ respektive deren treue Leser die schönsten Autos des Jahres gewählt, aus ganzen 116 Autos wurden in fünf Kategorien die Sieger 2011 gewählt!

Sieger bei den Coupés und Cabrios und ergo mit dem ersten „Auto Bild Design Award 2011“ prämiert wurde der Mercedes SLK, welcher quasi seinem Bruder SLS AMG als Sieger in 2010 folgt.

Den Preis in der Kategorie „SUV und Allrader“ gewann hingegen ein Brite, nämlich der nagelneue Range Rover Evoque, mit welchen die englische Offroader-Schmiede ihre Modellpalette just nach unten erweitert. Der Award für die schönste „Limousine und Kombi“ ging an den Opel Astra Sports Tourer, der gerade ebenfalls in neuer Generation im Autohaus steht, schönster „Klein- und Kompaktwagen“ wurde der DS4 vom französischen Hersteller Citroen.

Der letzte „Auto Bild Design Award 2001“ vergaben die Leser der Zeitschrift schließlich in der Kategorie „Studien und Concept Cars“, Sieger hier wurde der Alfa Romeo 4C...