News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

BMW: Neue Baureihe zwischen 3er und 5er in 2013

Just für 2013 plant der Premiumautobauer BMW eine ganz neue Modellreihe, die quasi die Lücke zwischen 3er und 5er schließlich wird. Der neue BMW 4er jedenfalls ist beschlossen!

2013 wird BMW ergo seine Modellpalette um die neue 4er Reihe erweitern, wobei die Basis vom BMW er kommen wird respektive dessen neuer Generation, die noch just in 2011 ins Autohaus kommt - das jedenfalls berichtet aktuell die „Automobilwoche“.

Viele Informationen gibt es bis dato zwar noch nicht, bei den Motoren aber setzt der neue BMW 4er auf die derzeit aktuellen Benziner und Dieselmotoren. Neu soll allerdings ein Hybrid sein, wo - wahrscheinlich - der gerade erst präsentierte Turbo-Vierzylinder mit 2,0 Litern Hub und 245 PS (180 kW) mit einem Elektromotor und einer Acht-Gang-Automatik von ZF „gepaart“ wird...

BMW 3er Reihe
BMW 3er Reihe als Basis für den neuen BMW 4er in 2013 (© BMW)