News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Auto Shanghai 2011: Rolls-Royce Ghost als Langversion

Just in Shanghai ist ab morgen ein britischer „Geist“ zu sehen, der wohl kaum zufällig mitten in China in einer neuen Langversion enthüllt wird - die gerade im Messeland beliebt sein dürfte!

Tatsächlich wird morgen zum offiziellen Messestart der Auto Shanghai 2011 der Rolls-Royce Ghost als neue Langversion enthüllt, wobei diese Idee gerade in China ankommen dürfte, denn hier lässt man sich noch gern von einem Chauffeur durch die Gegend fahren. Der Radstand etwa ist um 17 Zentimeter auf nun mehr 3,46 Meter angewachsen, die Gesamtlänge von knapp 5,40 Meter (5.399 mm) auf nun 5,56 Meter (5.569 mm).

Mehr Platz im Fond war denn auch das Ziel der legendären britischen Edelschmiede, die seit anno 2000 zur deutschen BMW Group zählt. Tatsächlich macht die Idee eines längeren Ghost Sinn, denn der kostet als Langversion nur knappe 40.000 Euro mehr als die Normalversion und somit 295.120 Euro, der größere Rolls-Royce Phantom hingegen 411.683 Euro - sparen im edlen Kleinformat geht also durchaus.

Beim Motor setzen die Briten auf Altbewährtes, auch die Langversion des Ghost wird von dem bekannten V12 mit 6,6 Litern befeuert, der auf 420 kW respektive 570 PS kommt...

Rolls-Royce Ghost als Langversion
Shanghai: Rolls-Royce Ghost als neue Langversion (© Rolls-Royce)