News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Maserati GranCabrio: Mehr Power für V8 dank Kompressor

Kurz vor der neuen „Oben-ohne-Saison“, eben den neuen Sommer, spendiert die italienische Edel-Schmiede Maserati ihrem GranCabrio ein paar PS mehr, genauer dem V8 mit 4,7 Litern!

Tatsächlich sind es nicht nur ein paar PS, sondern gleich 150 zusätzliche Pferdestärken. Außerdem kommen die Zusatz-Pferdchen nicht direkt von Maserati, sondern vom Tuner Novitec Tridente, welcher dem V8 mit 4,7 Litern Hubraum dank Kompressor auf 434 kW respektive 590 PS hochzüchtet.

Von null auf 100 km/h braucht das Maserati GranCabrio dank V8-Kompressor statt der eigentlichen 5,4 Sekunden nur 4,5 Sekunden, auch die Spitzengeschwindigkeit steigt auf 301 km/h statt 283 an. Billig aber wird das Tuning für das Maserati GranCabrio nicht, 23.681 Euro berechnet Novitec Tridente für den Motorenumbau - zumal das Edel-Cabrio ab Werk bereits 132.770 Euro kostet.

Aber: Neben den 150 PS mehr spendiert der Tuner quasi zusätzlich eine Sportauspuffanlage, Gewindefahrwerk, 22-Zoll-Schlappen und noch einige spezielle Aero-Teile...