News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

BMW: Pick-up auf Basis des M3 bleibt Unikat

Die (Medien)Welt wie Fans der bayerischen Marke staunten vor kurzen nicht schlecht, als ein M3 als Pick-up über die legendäre Nordschleife kurvte - tatsächlich ist der Lastesel kein Scherz!

Dafür aber der wohl schnellste Pick-up weltweit, denn das Unikat der BMW M GmbH schafft dank seinem V8 und 420 PS gut 300 km/h, trotzdem schafft der M3 Pick-up eine Nutzlast von immerhin 450 Kilo. Trotzdem ist der Aufwand zum Entwickeln des Pick-ups doch eher kurios, schließlich ist der umgebaute M3 keineswegs eine Fotomontage, sondern tatsächlich ein offiziell zugelassenes Fahrzeug, das künftig der M GmbH quasi als Transporter dient.

Ebenfalls eher kurios sind einige Besonderheiten des BMW M3 Pick-ups, beispielsweise das abnehmbare Targadach oder die Anhängerkupplung, welche weltweit einmal mehr einzigartig ist. Gegenüber dem normalen BMW M3 - die von der M GmbH umgebaute Sportversion des BMW 3er - wiegt der Pick-up zudem ganz 50 Kilo weniger, ohne Dach sogar 70 Kilo.

Fans jedoch werden wohl kaum jemals in den Genuss eines M3 Pick-up kommen, denn der Umbau bleibt definitiv ein Unikat der M GmbH...


Unikat mit V8 und 420 PS: Der BMW M3 Pickup bleibt ein Einzelstück