News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Dacia: 2012 zwei neue Vans auf Logan-Basis

Laut dem Magazin „Auto Straßenverkehr“ plant der rumänische Hersteller Dacia seine Modellpalette schon in 2012 um zwei Vans zu erweitern - auf Basis des bekannten Logan MCV!

Tatsächlich könnte es laut dem Magazin schon 2012 zwei neue Dacia-Vans geben, wobei zu diesen auch schon die eine oder andere Infos vorliegt. Van Nummer eins soll Dacia Popster heißen, auf dem Dacia Logan MCV aufbauen und um die 4,50 Meter lang werden. Quasi als Extra wird es den Popster auch als Siebensitzer-Version geben, neben der Basis spendiert der Logan MCV zudem sein Sitzkonzept.

Aber: Der neue Popster soll deutlich besser ausschauen und zumindest optisch nix mit dem eher weniger ansehnlichen Logan gemein haben. Ersten Berichten zufolge erinnert die Front an den kleinen Dacia Sandero, ebenso fließen Designelemente von der französischen Renault-Mutter ein, beispielsweise vom Renault Scenic. Angeblich ist die Basisversion des kommenden Dacia Popster ab 13.000 Euro zu haben, ESP soll ebenfalls dabei sein.

Vom zweiten Van ist derzeit weniger bekannt, nur so viel, dass auch hier der Logan MCV die Basis stellt, anders als der Popster Van Nummer zwei jedoch Schiebetüren und eine Doppeltür als Heckklappe haben soll...