News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Gerüchteküche: Infiniti bringt neue Modelle ins Autohaus

Vier Modelle, sechs wenn die drei verschiedenen Versionen des Infiniti G gerechnet werden, hat die Nissan-Edeltochter Infiniti derzeit im Angebot. Gerüchten zufolge aber ändert sich das bald!

Laut der Gerüchteküche planen die Premium-Japaner derzeit den Ausbau ihrer Flotte, und das sowohl im oberen wie unteren Bereich. Angeblich ist ein neues Flaggschiff geplant, mit welchen Infiniti BMW 7er und Audi A8 Konkurrenz machen will - möglich ist statt einer Oberklasse aber auch ein Sportwagen.

Nötig wird es für den Premiumhersteller aus dem fernen Nippon aber, mit seinem Infiniti M reicht der Nissan-Ableger nämlich maximal an die Obere Mittelklasse heran. Nach unten will sich Infiniti angeblich dann auch erweitern, um im Kompaktsegment Audi A3, BMW 1er oder dem Hybrid Lexus CT 200h Paroli zu bieten.