News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Erlkönig im Schnee: Jaguar XK in Schweden enttarnt

Geheim sollte er durch den Schnee seine Runden drehen, enttarnt wurde der neue Jaguar XK nun aber doch. Die Modellpflege des XK scheint denn aber doch eher im Detail zu liegen!

Neu sind beispielsweise Scheinwerfer und Stoßfänger, vorn wie hinten, wobei die neue Optik sich mehr an den großen Bruder Jaguar XJ anzugleichen scheint. Gemunkelt wird auch über eine Überarbeitung des Interieurs, zudem soll neben Limousine, Cabrio und Coupé eine Kombiversion auf den Markt kommen und das noch 2011.

Was die Motoren angeht erwarten Experten Saugmotoren, genauer einen V8 mit fünf Litern Hub und 380 PS (515 Newtonmeter) und einen V8-Turbo, ebenfalls mit fünf Litern, aber 503 PS (625 Newtonmeter) für die Top-Version Jaguar XKR.

Preislich dürfte sich nicht viel am Jaguar XK ändern: Die Basisversion kostet aktuell 90.900 Euro (inklusive Steuer), der XKR ist ab 112.900 Euro zu haben...