News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Koreanischer Erlkönig: Kia Rio in Schweden gesichtet

Eigentlich wird er noch vor der Welt versteckt, in Schweden aber wurde die kommende dritte Generation des Kia Rio just enttarnt. Am 3. März ist allerdings schon Premiere in Genf!

Erste Eindrücke gelang einem Fotografen vom neuen Kia Rio aber just in Schweden, wo der neue Koreazwerg munter, aber streng getarnt durch den Schnee rollt. Der Konkurrent von VW Polo, Ford Fiesta oder Opel Corsa jedenfalls scheint in neuer Generation deutlich dynamischer zu werden, das Heck fällt steiler ab, die Front erinnert an den Kia Picanto.

Die Markteinführung des neuen Kia Rio ist für den kommenden Spätsommer geplant, Preise und Motoren aber sind derzeit noch vollkommen offen. Der aktuelle Rio beginnt aktuell bei knapp 12.000 Euro...