News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Gerücht: Mitsubishi feiert Rückkehr in die Obere Mittelklasse

Seit Jahren ist Mitsubishi weder in Europa noch den USA mit einem Modell in der Oberen Mittelklasse vertreten, das aber könnte sich noch 2011 ändern! Gibt es ein Comeback?

Laut der japanischen Wirtschaftszeitung wäre die Antwort jedenfalls ja, denn das Magazin vermeldet just, das Mitsubishi auf Basis des Infiniti M eine neue Obere Mittelklasse auflegen und noch dieses Jahr in den Handel bringen will.

Gerade auf dem US-Markt wäre ein entsprechendes Modell wichtig, hier nämlich zog sich Mitsubishi anno 2005 mit dem Diamante (in Europa bis 1996 als Sigma vermarktet) zurück. Laut dem Nikkei könnte noch anno 2011 auf Basis des Infiniti M ein neues Modell auf den Markt kommen, was für Mitsubishi mehr als sinnvoll wäre - Millionen Euro für die Entwicklung könnten sich die Japaner so nämlich sparen.

Aber: Mitsubishi-Chef Osamu Masuko hatte erst vor kurzen jegliche Pläne des Autobauers für die Oberklasse wie ebenso für das Pick-up-Segment verneint. 2013 allerdings bringt Mitsubishi einen Hybrid auf den Markt, wo Kenner der Szene - wieder - von einem Infiniti M als Basis munkeln...